Kindertagespflege Sternstunden

familiennahe Betreuung für das Wertvollste was Sie besitzen

Neues Bällebad eröffnet


Das neue Bällebad wurde in den Winterferien 2013/2014 fertiggestellt. Mit einer zusätzlich begehbaren Abdeckung ist dies eine gelungene Erweiterung des Spielangebotes für den Gruppenraum.

Das Spielen in diesen Bädern schult die motorischen Fähigkeiten und die Kinder haben wahnsinnigen Spaß dabei. Ein Kind muss eine Vielzahl seiner Sinne und Fähigkeiten einsetzen, wenn es sich in einem Bällebad bewegen will. Das Federn, Gleiten und Rutschen erfordert im Bällebad eine aktive Motorik, die ständig versucht Balance zu halten. Das sich ständig wechselnde Farbspiel im Bällebad regt die Augen an, denn ständig versucht man einen der Bälle zu fixieren, um ihn zu greifen oder ihn zu werfen. Das Bällebad bietet maximalen Spielspaß und das mit einem minimalen Verletzungsrisiko.

Termine


31.08.2024 Schließung zum 31. August! Nach 14 Jahren gebe ich die Gruppe Ende August auf. Danke für die erlebnisreiche Zeit sage ich allen Eltern, die mir ihre Kinder in all den Jahren gerne anvertraut haben.